Bild, wertvolle Handarbeit, Wandbehang, 2,02 x 1,37 m

Bild, wertvolle Handarbeit, Wandbehang, 2,02 x 1,37 m:
Angeboten wird ein Gobelin, der das „Flötenkonzert Friedrich II in Sanssouci" darstellt.

Das angesprochene Gemälde von Adolph von Menzel ist mit Sicherheit bekannt.

Auf dem Gemälde ist neben Friedrich II u.a. seine Schwester, Wilhelmine von Bayreuth abgebildet, eine bedeutende Frauenfigur der Geschichte.

Es handelt sich um eine wundervolle Darstellung, die trotz ihrer Größe nicht aufdringlich wirkt.
Vorherrschender Farbton ist braun, es finden sich aber auch viele andere Nuancen im Gobelin.

Die Maße: 2,02 m breit x 1,37 m hoch

Der „Rahmen" (7,5 cm breit) ist ebenfalls gestickt. Er ist auf den Bildern im Anhang jedoch nicht zu erkennen.
Die Rückseite des Gobelins ist mit braunem Samt versehen.

Die Gesichter der 16 abgebildeten Figuren sind in Petit-Point-Manier dargestellt, eine sehr aufwendige Art der Stickerei.

Der wertvolle Wandbehang hing stets in einem Nichtraucherhaushalt und wurde mit Liebe gepflegt. Der Anschaffungspreis lag bei 5262 DM. Angedacht ist ein Abgabepreis von 650,- € für Selbstabholer in 50389 Wesseling. Geschenkt eigentlich. Versand ist nur nach Vorkasse möglich, wir bitten deshalb um Verständnis!

Wir freuen uns über Nachfragen.

PS: bei ernsthaftem Interesse bitte bei der Anfrage 1 Telefonnummer angeben!
Preis: VB